Silken Windsprite, Silken Windsprite Welpen, Silken Windsprite Züchter

Der E-Wurf 2019

Silken Windsprite Welpen

of Summer Silk's

Am 01. September 2023 feiert unser E-Wurf seinen 4. Geburtstag.

herzlichen-glueckwunsch-0003.gif von 123gif.de

Unser E-Wurf
Eigentlich hatten wir vor, dass Brilynn die Mutter des E-Wurfes werden sollte, aber sie hatte andere Pläne. Sie wollte einfach nicht läufig werden. Also musste Plan L wie Luna aus der Schublade gezogen werden. Luna zeigte schon bei unserem D-Wurf und das in einem Alter von nur 6–9 Monate, dass sie eine großartige Mama werden würde. Luna agierte mit so einer Begeisterung als Hundnanny, sie musste einfach die Mama des E-Wurfes werden.
Am 04.07.2019 war es dann soweit, Digur und Luna feierten ausgiebig Hochzeit.
Die Ultraschalluntersuchung am 05.08. ergab, dass Luna aufgenommen hat und wir uns auf wunderschöne Silken Windsprite Welpen freuen dürfen. Die Welpen werden alle MDR1/CEA entweder clear oder carrier sein und einen IK von 4,10 % sowie einen AVK von 83,9 % besitzen.
Der vorausberechnete Tag der Geburt ist Mittwoch, der 04.09.2019
Da der 04.09. auf einen Mittwoch fällt, dachte sich Luna, nö, Sonntagskinder hört sich doch viel schöner an.
Sonntag, den 01.09.2019 Am späten Nachmittag fiel Ihre Temperatur um 2 Grad und die ersten Anzeichen von Unruhe, Hecheln und erste kleine Wehen setzten ein Bis zur Geburt vergingen aber noch ein paar Stunden. Luna war sich noch nicht ganz sicher, wo sie die Welpen auf die Welt bringen sollte. Wurfschale, geliebte Hütte oder doch lieber im Garten? Sie machte es spannend!
Letztlich konnten wir Sie aber davon überzeugen, dass die Wurfschale der beste Platz für eine Geburt ist. Kurz nach 19:00 Uhr setzten dann die Wehen ein, um 19:15 war es dann soweit, Luna brachte ihren ersten Welpen auf die Welt und das mit einer Ruhe und Sicherheit, als wäre das nicht ihr erster Wurf. Eileen heißt die erstgeborene und wiegt stolze 335 g. Nachdem Luna die kleine Eileen abgenabelt und genüsslich abgeleckt hatte, konnte sie sich ausgiebig um die Kleine kümmern. Um 20:30 Uhr folgte dann mit 394 g Emila. Wie schon zuvor verlief auch dieser Geburtsvorgang bilderbuchartig. Um 22:05 Uhr gesellte sich noch ein Rüde zu den Damen. Enzo 350 g schwer machte bei diesem Rennen nur den letzten Platz.


Der E-Wurf

    Der Vater                                                         Die Mutter                     


Die Welpen
Wurftag: 01.09.2019
Wurfstärke: 1/2

Name: Liena

Rasse: Silken Windsprite


Eileen of Summer Silk’s   

Geboren am 01.09.2019 um 19:15 Uhr
Geburtsgewicht: 335 g
 
Farbe: sandfarben, gestromt, Maske

MDR +/+ / CEA +/-

Silken Windsprite Welpen, Silken Windsprite Züchter, of Summer Silk's
Silken Windsprite Welpen, Silken Windsprite Züchter, of Summer Silk's

Name: Emila

Rasse: Silken Windsprite


Emila of Summer Silk's

Geboren am 01.09.2019 um 20:30 Uhr
Geburtsgewicht: 394 g
 
Farbe: sandfarben, gestromt, irish marked

MDR +/+ / CEA +/-





Name: Enzo

Rasse: Silken Windsprite


Enzo of Summer Silk's

Geboren am 01.09.2019 um 22:05 Uhr
Geburtsgewicht: 350 g

Farbe: sandfarben, gestromt

MDR +/+ / CEA +/+


Silken Windsprite Welpen, Silken Windsprite Züchter, of Summer Silk's
Share by: